05.12.2013

Dämmerung. Behagen. Adventspost.

Heute müssten hoffentlich alle angekommen sein. Meine Adventspostbriefmarken. (Falls nicht, dann schaut nicht weiter, wenn ihr noch überrascht werden wollt...) Packt meine Tochter derzeit jeden Morgen eine kleine Adventskalenderüberraschung aus, freue ich mich (wie schon im letzten Jahr) über tägliche Post im Briefkasten. Die Entstehung der Marken zu den Themen Dämmerung und Behagen ging mir in diesem Jahr tatsächlich wunderbar leicht von der Hand. Was nicht heißt, dass es schnell ging, denn 23 Umschläge müssen erst einmal beschriftet werden... Aber Zeit verliert ja während eines Flows glücklicherweise völlig an Bedeutung. Der dämmrige Druck, den ich für die Marken in viele kleine Teile schnitt, entstand einst des Nachts, als ich mich bei meiner lieben Mama wohl in einen Rausch druckte. Ich hörte erst wieder auf, als der (ziemlich grosse) Wohnzimmerfussboden keine Fläche mehr zum Trocknen der Papiere bot und die Morgendämmerung schon nahe war... Der behagliche Farbklecks wurde hier vor ein paar Tagen schon gepriesen und nun freue ich mich außerordentlich entspannt auf die mir noch verbleibenden Briefkastengänge bis zum 24. Dezember! 

AdventskalenderAdventspost
Einen herzlichen Dank an die Mailartköniginnen Tabea und Michaela! Viele Marken und Entstehungsprozesse sammeln sich in dieser wunderschönen Adventspostliste.

Kommentare:

  1. marja! weißt du, wie wunderschön!
    schon lange ist mir nichts mehr so direkt durch die (immer sehr kritischen!) augen direkt ins herz gehüpft.

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Marja...so wunderschön! Ich danke dir von ganzem Herzen! Was für eine Freude, jeden Tag eine Briefmarke in den Händen zu halten...was für eine schöne Aktion...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Sie hat mich heute morgen beim Frühstück sehr gefreut und, deine behagliche Marke, liebsten Dank und viele Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz tolle Marken sind das geworden - wobei ich den Druck an sich auch toll fand.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja richtig herrliche, deine Marken :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. oh, mein Kommentar ist im Sturm wohl weggeflogen? Also noch mal: Wie wunderbar, wenn sich ein "dämmriger" Druck in 24 kleine Schätze verwandeln lässt, nicht wahr? Und eins der Schätzchen steht bei mir und ich mag es so sehr, es kam ja gewissermaßen verwandelt von hier nach da hierher ;-). Grüße aus dem Wohnzimmer, auf dessen Boden die Drucke mal getrocknet sind. (Und wie gut, dass du dich von dem "dämmrigen" noch nicht ins Altpapier getrennt hattest ;-)) Lieben Gruß dmama

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich sehr über Deine schöne Marke gefreut.
    Vielen lieben Dank und schöne Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne marken, besonders in der serie! und fein, dass sie durch und druch handarbeit sind und jede anders aussieht. danke für deine post, die an meiner tür hängt, während die kindermarken auf einer kleinen wäscheleine aufgereiht wurden ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für die wunderschöne Marke! Dieser Punkt macht sie zu etwas ganz Besonderen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das gestanzte Lampionblümchen - es ist so zauberhaft! Danke!

    AntwortenLöschen
  11. eine zauberhafte Markenserie - zusammengehörig und doch individuell
    eine klasse Idee

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Marja,
    ich schaffe es erst jetzt mich für Deine schöne Briefmarke zu bedanken. Es war eine tolle Aktion in Ruhe die Naht Deines Briefumschlag's auf zu machen und als ich das İnnere in der Hand hielt hatte ich ein schönes Gefühl. İch kann mir eure Lampionblume sehr gut vorstellen.İch wünsche Dir weiterhin eine tolle Adventszeit mit der Adventspost und mein Umschlag ist auch schon auf dem Weg zu Dir.
    Liebste Grüße,
    dilek

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön gemacht und auf den (farbigen) Punkt gebracht. Vielen Dank, liebe Marja, für diese feine Marke!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Mond

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!