13.10.2013

Sonntagssachen

Wer mag, folgt uns durch unseren Sonntag. Von links nach rechts, von oben nach unten: 1. Wir nehmen das Rad und atmen buntes Blätterrauschen. 2. Gen Flohmarkt, wo sich das Mädchen heute nur für die Luftballontraube begeistern kann. 3. Währenddessen beneide ich diese Gefährten um Ihre Mittagsruhe. 4. In der Kinderküche gibt es heute herbstlichen Blattsalat. 5. Über den Zaun geschaut. 6. Blättern, ein Jahr später... 7. Wir haben eine neue Mitbewohnerin. 8. Und essen auf expliziten Wunsch des Mädchens endlich mal wieder Fleisch. Und zwar an frischer Luft, warm eingepackt auf dem frisch entblätterten Balkon. Sehr appetitanregend... Gute Nacht aus Leipzig!



Kommentare:

  1. Liebe Marja,
    jetzt muss ich doch lachen, mir fiel sofort die Heidi in den Ballons auf und ein paar Bilder später ... :-)
    Hoffentlich hattet Ihr es fein und lecker bei "Endlich-mal-wieder-Fleisch", sei gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Heidi in luftigen Höhen! Aber niedlich ist der Ballon ja schon irgendwie, tja irgendwie schaffen Töchter es immer wieder, irgendwas abzusahnen, oder?
    Macht euch noch einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ha...hätte mich jetzt auch gewundert, wenn da nicht irgendein Ballon vom Flohmarkt mit nach Hause kommen musste...Das Wetter war toll, vielleicht der letzte Abend in diesem Jahr, an dem man auf dem Balkon sein Mahl einnehmen konnte...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem der herbstliche Blattsalat hat es mir angetan … wie schön!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sagen, da hast du ja Glück gehabt, welchen Ballon sie sich aussuchte...
    Ich hoffe das Essen hat gemundet. Einen guten Wochenstart euch,
    Gruß e

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos haben heute so schöne Farben!
    Eine gute Woche für euch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. solch buntes blätterrauschen möcht ich auch gern atmen — und zumindest äuglings auch essen, gern aus kinderküchenzubereitung.

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön!!! (Und Heidi fand ich auch immer irgendwie süß, die Kleene...) Auch bei uns waren ein paar Sonnenstrahlen..., am 12tel Blick verbracht und dabei Pilze gefunden, hmmmm, der Blättersalat dazu wäre toll gewesen. Auto zur Werkstatt geschleppt, 2 Dutzend Grußworte zur Festschrift Prieros 700 Korrektur gelesen... - Liebste Grüße dmama

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Momentaufnahmen!
    Da würd ich doch sofort nen Teller 'Blattsalat'
    Bestellen, sooo schön !
    Einen fröhlichen Wochenstart,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Glück deine Tochter hat. Ich weigere mich standhaft solche sündhaft teuren Ballons zu kaufen und sind diese auch noch so schön :-)
    Der Blattsalat sieht super aus. Ein bißchen was Frisches ist immer gut!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezüglich dieser Ballons bin ich ganz bei Dir, Sabine...! Nun war es aber jener Flohmarkt, an dem sonst immer eine Kindereisenbahn fährt, ein Pony Kreise reitet oder eine Bogenschießscheibe auf Pfeile wartet oder, oder, oder... Und die Verabredung war, dass sie sich EINES dieser Dinge aussuchen könne. Tja. Da blieb nur noch Heidi... Und ich hoffe, dass ich nun fortan nicht an jeder dieser Ballontrauben diskutieren muss ;-) LG!

      Löschen
    2. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass gestern eben nichts dergleichen auf dem Flohmarkt anzufinden war... außer jener Ballontraube.

      Löschen
  11. blättersalat und blättern - so schön!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!