07.10.2013

Punkte, Streifen, Tellerrock

So (und nicht wie Mama das eigentlich geplant hatte) ist das Mädchen heute in den Tag gezogen. Mal ganz ohne Pumphose, dafür mit dem derzeitigen Lieblingsröckchen. Die bisherigen verstecken sich hier und hier. Das Shirt entstand noch vor meiner Entdeckung der Flatlocknaht und kommt mit angesetzten, breiten Bündchen und  Etikett  daher. Die geneigte Näherin achte auf die so schön aufeinander treffenden Sockenstreifen... Am Buntsein kann ich mich gerade gar nicht satt sehen. Weder am Kinde noch dort draußen im Herbst. Habt eine schöne Woche!

Mehr für Kinder Genähtes versammelt sich heute wieder beim Fräulein Rohmilch.

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit dem Etikett, das brauche ich auch. Schon alleine weil meine Kleine sonst nicht weiß, wo vorne und hinten sein soll. Schön bunt die Kombi, also wirklich schön, da passt alles! (sogar die Socken!)

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kinderbild!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich war heute das erste mal bei my kid wears und bin bei deinem Blog hängengeblieben. Schöne Dinge gibt es da zu sehen, nicht nur deine genähten Werke, auch die anderen Fotos haben mich beeindruckt :-) Und einen schönen Shop hast du auch.
    Danke für die Idee mit dem Größenetickett, das macht wirklich Sinn, gerade wenn (wie bei mir) das Gewand noch vom kleineren Kind weitergetragen wird!

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz hübsch - mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. diese kleine dame hat den besten stil überhaupt! und das ringelaufeinandertreffgeschick von der mama. super seid ihr zwei!

    AntwortenLöschen
  6. 100 % Übereinstimmung mit mme ulma ;-) dmama

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Bild. Bei den Ringeln musste ich lachen. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist klasse und in der bunten Kombination noch viel mehr! Punkte und Streifen gehen immer und gefallen mit recht gut.
    LG STefanie

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist klasse und in der bunten Kombination noch viel mehr!. Punkte und Streifen gehen fast immer und gefallen mir recht gut.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, Marja, die Socken sind mir als Erstes aufgefallen :)

    zauberhafte Sachen hast du wieder gezaubert!

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!