18.09.2013

shoppen. shoppen. shoppen.

Lange schon trug ich den Gedanken mit mir spazieren, einen kleinen Shop zu eröffnen. Und lange gab ich das Vorhaben immer wieder auf, sobald ich mich im Netz durch den riesigen Wust an, nicht immer nur richtigen, Informationen dazu wühlte. Gut, wenn man eine tolle Fee hat, die einem das ein oder andere zuflüstert. Nun ist es also doch noch etwas geworden. Alle Richtlinien und Kennzeichnungspflichten sind erfüllt. Alle Ämter unterrichtet. Und ich bin sehr froh, dass dieser Teil vorerst ein Ende hat. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und freue mich, dass ein bisschen Spielpause nun auch schon andernorts tobt, klettert, flitzt und hüpft. Werbung wird es hier an diesem Ort nur hin und wieder ganz dezent geben ;-). Für tiefere Werbeeinblicke, auch hinter die Shopkulissen, habe ich eigens eine Facebookseite eingerichtet, auf der Ihr Spielpause gerne lieb haben und verfolgen könnt. Weil ich mich nun viel auf Neuland bewege und unentwegt lernen und begreifen muss, wie etwas richtig, gar nicht, gut, oder lieber noch besser funktioniert, kommt das (gehaltvolle) Bloggen und vor allem das anderswo Lesen gerade etwas kurz. Dafür glühen einstweilen Kopf und Nähmaschine. Und das ist ein Zustand, der mich dieser Tage wirklich sehr zufrieden macht...!

Kommentare:

  1. ;-), schön, sollte ich also jemals auf die idee kommen..., hab ich ja dann kompetente begleitung, und weißt du was? du hast da ein richtig süßes model gefunden, ich glaube, das macht auch was aus, wenn es so lebendig wirkt auf einer verkaufsseite ;-). dann drück ich mal die daumen, was ich dazutun kann, tue ich, auch eher leise und dezent... lg dmama (7°, ich hab die heizung angestellt...)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Shop-Eröffnung!
    Sehr schön, bequem und praktisch sehen Deine Kinderhosen aus!
    Und natürlich gefällt mir Spielpause jetzt auch ;)
    Viele liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Oh, herzlichen Glückwunsch! Toll sehen sie aus, deine Sachen und wirklich ein allerliebstes kleines Model ;-) Die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln (also die Hosen). Wünsch dir ganz viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Verkauf.Schöne Hosen und ein süßes kleines Model.
    Viele liebe Grüße auch aus Leipzig Annette

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute und viel Erfolg, liebe Marja!

    Herzliche Grüße!
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marja,

    ich gratuliere zum Shop und wünsche Dir viel Erfolg :-)

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das wird aber auch Zeit :) Herzlichen Glückwunsch zu dem Mut und der Tatkraft es durchzuziehen. Der Shop ist wirklich hübsch geworden. Ich mag die vielen Farben. Ich wünsche dir ganz viele interessante Entdeckungen, dass du den Spaß an der Sache nicht verlierst und natürlich viele Kunden. Wird es denn auch etwas für Erwachsene geben?

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nini, da muss ich Dich leider enttäuschen. In naher Zukunft bleibt es definitiv erstmal bei Kindern. Allenfalls ein paar Taschen könnten sich beizeiten noch dazu oder nach nebenan mogeln... Für Größeres fehlt mir vor allem der Platz. Irgendwo muss man Stoffe, Ware und Verpackung ja auch erstmal unterbringen ;-) In diesem Sinne, herzlich hervorwinkend hinter dem Stoffberg, Marja

      Löschen
  8. Ich hatte das neulich beim Durchsurfen schon erspitzt - ganz herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg!

    Die Fotos sind toll, die Designs unverkennbar. Ganz unten rechts gefällt mir persönlich am besten...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Gott ich habe natürlich nicht deinen Shop eröffnet. Ich habe gesehen, das du ihn eröffnet hast!
      Man, manchmal hab ich echt Tomaten auf den Augen beim Schreiben. Furchtbar! Schade, das die Rechtschreibprüfung nicht für vergessene Wörter funktioniert.

      Löschen
  10. liebe marja,
    herzlichen glückwunsch! ja, es ist ein ganz schönes stück bürokratische arbeit, die man bewältigen muss, um zum arbeiten zu kommen. ich freu mich sehr für dich und wünsche dir für den shop alles alles gute!!!
    und sobald ich den wirbelwind zu einer wohlfühlhose überreden konnte, komm ich dann einkaufen ;)
    alles liebe und weiterhin zufriedenheit und freude!
    dania

    AntwortenLöschen
  11. oh, wie schön! glühende nähmaschine, glühende ohren — ganz viel erfolg dir, liebe marja, und gratulation zu dem feinen schritt!

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zum eigenen Shop!!! Du machst aber auch echt tolle Sachen. Ich finde Deine Farbkombis traumhaft. GANZ VIEL ERFOLG wünsche ich Dir!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll! Dann ganz viel Glück und Erfolg und weiterhin Mut für den Start und alles, was danach kommt!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. (so, jetzt das Ganze nochmal in nicht verkorkst)
    Ich habe vor einen paar Tagen schon gesehen, das du deinen Shop eröffnet hast und wollte dir noch eine Mail dazu schicken, aber jetzt warst du schneller!
    Ich drücke dir alle erdenklichen Daumen!
    Ich konnte mich dazu noch nicht durchringen. Den Gewerbeschein habe ich schon lange und mit diesem ganzen Traraaa drumherum habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Aber ich bin mit dem Verkauf im Kindercafe auch sehr zufrieden. Zudem mache ich ja auch den ein oder anderen Markt mit. Das reicht mir völlig.
    Deine FB-Seite hat natürlich soeben meinen Daumen bekommen!
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön,Glückwunsch zu diesem großen Schritt :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow toll....ich bin auch so ein ständig überleger....und mache es dann doch nicht...aber eines Tages...wer weiss ;-) Ich drück Dir die Daumen und verfolge Dich nun gern bei FB ;-) LG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marja, Respekt!!! Und ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem Shop wünsche ich dir.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marja,
    etwas verspätet auch von mir alles Gute! Ich hoffe doch, dass du bei solch schöner Ware regen Zulauf haben wirst.
    gruß e

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Die Produktfotos sind toll geworden, und auch sonst gefällt mir dein Shop sehr gut. (Kleiner Hinweis, ohne klugscheißen zu wollen: In deinem Impressum fehlt noch deine Hausnummer. Nicht dass noch jemand auf dumme Abmahngedanken kommt ;)...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank... das ist dieses blöde "autovervollständigen" am Computer. Ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Dankeschön!!!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!