18.04.2013

Frühling

...wenn das Leben wieder draußen stattfindet. Ein großes Glück - die ersten Seifenblasen aus dem Kindermund. Ein großes Pech - der erste Sonnenstich schon nach dem ersten Frühlingstag. Inzwischen freuen wir uns wieder - über so viel Wärme. Licht. Und Grün. Welch eine Befreiung nach diesem langen Winter. Noch mehr Frühling heute bei Nic und draußen.


Kommentare:

  1. Ohweh, den ersten Frühlingsanflug gleich mit Sonnenstich im gepäck. Mist. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt!
    Meinem Großen hat die viele Sonne auch übel mitgespielt ... er bekam schlagartig wieder Kopfschmerzen *seufz*

    Aber jetzt genießen wir die Radtouren und mit Freude bringe ich die Jungs radelnd zur Schule und muss nur aufpassen, dass ich vor lauter Freude und Bestaunen des eigenen Kunstwerkes nicht irgendwo gegenfahre :-)

    Liebste Frühlingsgrüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Seifenblasen, wie schön! Die sehen an sonnigen Frühlingstagen immer besonders schön aus, wenn sich das Licht darin spiegelt. Also soviel Sonne gibts bei uns leider noch nicht, das diese einen umhaut. Dann drücke ich Euch mal die Daumen das es bald wieder besser geht und ihr den Frühling genießen könnt!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Frühlingsbild :-)!
    Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt recht. Es ist wirklich herrlich und Leipzig wird von Tag zu Tag schöner. Der Bärlauch sprießt in Hülle und Fülle, das hatte ich ja noch nie gesehen! Seit 4 Tagen bin ich nur noch draußen vom Aufstehen bis zum schlafen gehen. Einfach herrlich. Genießt die Zeit!

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, so ist es mir auch gegangen. Sofort habe ich mir einen Sonnenstich eingefangen. Da hilft eine hübsche Mütze wie man sieht. So ohne Blätter bieten auch die Bäume noch nicht genug Schatten. Viel Spaß noch beim Genießen des Frühlings. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ja, draußen, juhu!
    springende frühlingsgrüße von ulma

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das haben wir heute auch gemacht!!! :) xo

    AntwortenLöschen
  8. Ihr macht aber auch Sachen ;-) - ich hatte Sonntag auch gleich einen Sonnenbrand im Gesicht, Seminar unter der Eiche, die noch kein Laub trägt..., naja, hätte man wissen müssen, aber du sagst es: "Welche eine Befreiung nach diesem langen Winter." Ich drück euch dmama

    AntwortenLöschen
  9. Uff. Hier ging's zum Glück. Aber den ganzen Sonntag draußen, habe ich am Montag direkt mal ein neues Sonnenhütchen gekauft :.)

    AntwortenLöschen
  10. deine kleine ist immer ein ganz süßer fratz - drinnen und draußen;) und ihr hattet echt schon einen sonnenstich?! wer hätte das jemals für möglich gehalten in diesem jahr....
    liebste grüße von birgit, die liebsend gern ein fischlied von dir gefötetet bekäm;)

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß! Seifenblasen pusten klappt bei uns noch nicht ;-)
    Habt ein tolles Wochenende! Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!