11.03.2013

Wolle für den Schnee. Pulloverrecycling.

Nun hat es auch uns wieder erwischt. Leipzig ist wieder weiß. Kalt und matschig. Das Kinde stört es nicht so sehr, schon vor der Kita gab es heute Morgen eine kleine ausgelassene Runde Schneebuddelei auf dem Hinterhof. Gegen die Kälte hilft Mamas zu klein gewaschener Wollpullover. Mit ein paar Schnitten und Nähten passt er nun dem Kinde und wärmt. Und verleiht offenbar Flügel...

Schnitt: primavera von lillesol und pelle. Änderungen: Teilung weggelassen. 
Mehr Selbstgenähtes für Kinder sammelt das Fräulein Rohmilch.

Kommentare:

  1. bin begeistert:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, da haben wir heute früh bzw. schon gestern abend auch nicht schlecht geschaut. und ausgerechnet heute, muss ich wieder so weit mit dem fahrrad raus, bäh.
    da hat man gern einen warmen kuschligen pullover und recycling find ich immer prima. gut gemacht, hihi.

    lg,

    nini

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Recycling auch sehr gerne. Vorallem wenn so ein schönes, warmes Ergebnis dabei rauskommt! Viel Spaß noch bei der Buddelei,
    Gruß aus dem unverschneiten Köln

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus - fast ein grund, den winter noch etwas zum bleiben zu überreden zu versuchen. fast. (und klappt vermutlich ohnehin nicht, der frühling scheint immerhin auch unbeeindruckt von derartigen bezirzereien ...)
    liebe grüße (aus dem grazer eherdochschonfrühling) von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Klamotten-Recycling ist eh etwas schönes, aber wenn dann auch noch solch ein tolles Ergebnisse dabei raus kommt...einfach klasse:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Mal sehen, ob das Kommentieren ("Euphorieren") diesmal funktioniert...?

    Also, noch einmal:

    Sehr hübsch. Gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. YES eine wunderbare version von primavera!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. ein schnuckliges mamagewärmtes graurotes Vögelchen... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein superschöner Pullover! Und, was macht die KiTa Eingewöhnung? Gibt es noch viele Tränen? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marja,
    was für eine wunderschöne Primavera. Ich bin entzückt.
    Und drücke Dich aus dem schweinekalten Ruhrgebiet, wo ich mich am liebsten unter meiner Decke verkriechen möchte, bis die Sonne mich hervorlockt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer sehr schön!
    Liebe Grüße send ich Dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cooler Pullover.
    Ja hier ist es auch weiß und dabei wollten wir heute nach Leipzig zu Ikea.*schnief*

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wirklich super und kuschelig aus. So ein Glück, dass die Waschmaschinentemperatur da nicht richtig war :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Der Pullover sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns schneit es auch wieder...*seufz*
    Dein Pulli ist total klasse geworden! Tolle Idee!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. schönes pulliwerk und was für eine feine frisur ;) eiergirlande auch fesch!

    liebe grüße zum abend . tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!