15.10.2012

Blättern

Ein Kind. Ein Laubgebirge. Unendlich große Freude. Bis zur Erschöpfung.


Und was treiben andere Naturkinder? Jeden Freitag gibt es neues GRÜNZEUG mit wunderbaren Inspirationen!

Kommentare:

  1. Was für herrliche Bilder! So unglaublich voller kindlicher Lebensfreude und so sehr Herbst. Gäbe es einen Fotowettbewerb zum Thema, Du wärst meine ganz klare Favoritin.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind klasse, und sehen nach einer rießen Gausi aus
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte man am liebsten mitmachen!
    Ist es nicht unglaublich was für Energie und Freude Kinder entwickeln können?

    Das ist einfach nur schön.

    Sei lieb gegrüßt von Kirstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es klappt ganz gut mit den Kastanien auf dem Teppich. Kindergarten-sei-Dank ist das Erstellen und Einhalten von Spielregeln gerade sehr wichtig. Das ufert zwar manchmal etwas aus, wenn das Verabreden der Regeln länger dauert als das Spiel - aber ich genieße es. Es ist so irre, wenn das eigene Kind kommt und mit wichtiger Miene erklärt, dass es mit mir reden möchte um eine bestimmte Sache zu verabreden und zu besprechen. Da darf ich dann auch nicht ins Wort fallen "Mama, lässt du mich bitte zu Ende sprechen. Danach bist du dran." Ich glaube, ich habe solche Konversation mit 4 Jahren noch nicht betrieben.
      (Und ich glaube, dass das im Augenblick damit zu tun hat, dass er im 2. Kindergarten-Jahr ist und nicht mehr zu den Kleinen gehört. Den neuen "Kleinen" wird von den "Großen" jetzt genau erklärt, wie es so zugeht im Kindergarten. Und über die Einhaltung der Regeln wachen sie strenger als jede Erzieherin ;-).)

      LG, Kirstin

      Löschen
  4. was für ein haufen!!! vielleicht sind wir hier noch nicht soweit. so einen haufen bekämen wir noch nicht zustande. sieht sehr einladend aus, die blätterschlacht.

    und ja das rathaus ist ja auch drauf. du bist also immer irgendwo zu finden, an den markanten gebäuden leipzigs ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich!

    Ich lieeeeebe ja solche Bilder. Und sie zeigen das die Natur doch ein wunderbarer Spielplatz ist...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Ungestellt!!!!
    Bin begeistert.
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Da hat ja einer Spaß, da möchte man gleich mit reinhopsen!

    AntwortenLöschen
  8. die bilder sind absolut herzerfrischend und wärmend - man möchte glucksen vor glück;)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind ja wundervoll...leider ist es schon ein wenig her, als meine Kinder so viel Spaß an Laubhaufen hatten...jetzt stöhnen sie eher, wenn sie mit helfen sollen, das Laub zusammenzuharken...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Einfach klasse...ich will auch!!! Und meine Kleine erst! Ach, schöner Herbst!
    LG von Susan

    AntwortenLöschen
  11. Supi, meine 16! jährige Tochter hat sich letztens auch so einen Laubberg gewünscht, um endlich mal wieder mal paar schöne Bilder von sich zu machen ;o)...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte!